Mietvertrag unterzeichnet: Unsere Räume in der ehemaligen Ernst-Barlach-Realschule

 
 
Schule mit Seeblick, darauf können sich die Kinder und Erwachsenen der Freien Schule Ratzeburg freuen. Vor wenigen Tagen hat der Hauptausschuss der Stadt Ratzeburg einstimmig dafür gestimmt, uns die tollen Räumlichkeiten im traditionsreichen Gebäude zu vermieten. 
 
Neben ausreichend Platz und Rückzugsmöglichkeiten „nur für uns“ bietet das Gebäude eine Fülle von Fachräumen, die wir mitnutzen können. Ein riesiger Werkraum, mit allem, was das Handwerkerherz begehrt, eine herrliche Aula, eine voll ausgestattete Lehrküche, Chemieräume und vieles mehr. 
 
Wir freuen uns auch auf unsere lieben Nachbarn, die Volkshochschule, die Pestalozzi-Schule und die Kreismusikschule. Auf ein tolles Miteinander!
 
An dieser Stelle möchten wir von ganzem Herzen der Lokalpolitik und der Verwaltung der Stadt Ratzeburg danken. Alle politischen Fraktionen und sämtliche Mitarbeiter aus der Verwaltung haben uns mit offenen Armen begrüßt und unterstützt. Dafür sind wir sehr dankbar und es gibt uns zusätzlich Energie für unser Projekt. Danke!