Renovieren…Wir brauchen Eure Hilfe!

Liebe Eltern der Freien Schule Ratzeburg,

endlich ist es soweit! Wir dürfen mit den Renovierungsarbeiten in unseren Schulräumen beginnen.

Wir möchten zunächst die Wände streichen. Es warten etwa 250m2 Wände auf uns:) Wer hat Zeit und Lust uns zu helfen?

Wir treffen uns am Samstag, den 19.Juni um 10Uhr (und vielleicht auch Sonntag, den 20.Juni) in unseren zukünftigen Schulräumen (im unteren Geschoß).

Vielleicht schaffen wir ja alles am Samstag…

Zu den Räumen: die Decken sind ca. 3,50m hoch (werden aber nicht gestrichen) es gibt einiges, welches wir vorher abkleben müssen. Die Räume müssen wir vorher leer räumen. Es gibt also auch etwas zum Tragen, Tische, Stühle, Schrott, einen kleinen Schrank usw…. für Abwechslung bei der Arbeit ist also gesorgt:)

Wir besorgen die Wandfarben.

Wer kann Maler Rollen -auch welche mit Teleskopstangen-/Pinsel /Abdeckplanen /Eimer /Abstreifgitter /Malerkrepp /Spachtelmasse /Leitern mitbringen? Vielleicht kann jeder etwas zu Essen/Trinken „für alle“ mitbringen?
Wir überlegen, einen Bereich (Kacheln) von den Kindern streichen zu lassen. Das könnten eure Kinder machen! Insgesamt ca. 15m2. Wir könnten uns abwechseln, auf die Kinder aufzupassen, man kann auch draußen am See sein. Einen konkreten „Babysitter“ gibt es nicht. Falls jemand sich mit Kacheln- und Waschbecken-überstreichen auskennt, bitte sagt uns Bescheid. Falls ihr noch Kachelfarbreste übrig habt, freuen wir uns!

Denkt an alte Klamotten – und Badesachen für zwischendurch und danach:)

Bitte meldet Euch per Mail bei Lena:
lena.muntendorf@freieschuleratzeburg.de UND Doro: dorothee.heinrich@freieschuleratzeburg.de

Ich komme am Samstag um 10!

Ich komme mit x Personen

Ich bringe folgende Materialien mit:

Ich bringe Essen/Getränke mit

Wir bringen unsere Kinder mit. Name, Alter.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Lernbegleiter-Team der Freien Schule Ratzeburg