Gemeinsames Renovieren … Wir sagen DANKE!

Liebe Eltern der Freien Schule Ratzeburg, liebe Schüler und Geschwisterkinder, liebe Unterstützer

Am Samstag den 19. Juni fand unser gemeinsames Streichen der Räume der Freien Schule Ratzeburg statt. Die Resonanz auf unseren Aufruf war großartig. Viele große und kleine Helfer leisteten ihren Beitrag, sei es mit der Farbrolle oder am Buffet.

In einer entspannten und fröhlichen Arbeitsatmosphäre wurden im Laufe des Tages alle Räume neu gestrichen. Die Räume wirken nun schon viel wohnlicher, freundlicher, wärmer als vorher. Ein wichtiger Schritt für unseren Schulstart ist damit mit eurer Hilfe geschafft!

Die zahlreichen Kinder beschränkten sich dabei nicht auf die ihnen alleine vorbehaltene Gestaltung der Wandfliesen sondern griffen auch vielfach sehr tatkräftig zur Farbrolle und hatten so einen großen Anteil an der Gestaltung ihrer zukünftigen Schulräume.

Lernbegleiter, Gründer, Eltern, Schüler und Geschwisterkinder, ganz nebenbei konnten wir uns alle schon einmal besser kennenlernen. Auch das machte diesen Tag zu einem so schönen Erlebnis.

Das Team der Freien Schule Ratzeburg sagt

„Herzlichen Dank für Eurer aller Unterstützung!“

Ein besonderer Dank geht noch an Herrn Meißner und an den Hagebaumarkt Ratzeburg. Hier stand man uns mit großzügigen Sachspenden und Rat kompetent und tatkräftig zur Seite!

Es folgen noch ein paar Eindrücke von unserer gemeinsamen Aktion und ihrem Ergebnis. Leider haben wir es versäumt das Einverständnis der meisten Beteiligten zum Veröffentlichen von Fotos einzuholen, so dass wir nur sehr ausgewählte Bilder zeigen können, die das kreative „Gewusel“ an diesem schönen Tag nicht ganz angemessen wiedergeben können…