„Mittwochvormittag kommen die Fußbälle ⚽️ ⚽️⚽️⚽️⚽️ und der Staubsauger!“
Mit diesen Worten hatte Yvonne erst Mathias in einen Glücksrausch versetzt und dann unsere Fußballbegeisterten. Mit diesem Zitat der Woche endete der vorige Wochenrückblick und es läutet das Thema der Woche ein: „DANKBARKEIT!“

In unserem rauschenden Schulalltag freuen wir uns immer wieder über Geschenke, Spenden, Mithilfe und Unterstützung. Manchmal sind es die kleinen Dinge oder Gesten oder Fragen. Dann gibt es auch oft große Geschenke, als Sachspenden oder in Form von Geld. Nicht zuletzt liefert uns jemand eine Überraschung, die wir nicht für möglich hielten – und schwupp! ist es passiert.
Dafür sind wir sehr, sehr dankbar.
Manchmal gehen unsere Freude und Dankbarkeit im Alltag unter oder werden nicht so deutlich; und leider vergessen auch wir mal einen Namen. Bei einigen haben wir uns schon in vorangegangenen Wochenrückblicken bedankt. In den letzten Wochen kam wieder vieles auf uns zu, selbst heute, daher an dieser Stelle ein DANKE! an…

Benny und Melanie Beutel von der Aral-Tankstelle: Hey, diese Bälle und der Kühlschrank!
Anni, die unsere Köche jede Woche mit einer Geldspende unterstützt: dein Geld ist lecker angelegt!

Emma, deine Fußbälle bereichern unser Techniktraining!
Ihr Eltern und Großeltern, die uns mit erntefrischem Obst versorgt!
Christoph, unser Master of Website and Uploading-Spezi: Du bringst jede Woche Aktuelles von unserer Schule in die Welt!
Jan und Aaron und Dennis: Eure Displays und Schreibtische und Fotoleuchten undundund sind bei uns in besten Händen!
Andreas und das FRALDO-Team, die uns das Dokumentieren erleichtern!
Sylvia von der VHS: Ein weiterer Raum für uns, wir können es noch gar nicht fassen! Und als Sahnehäubchen das Pedalo.
Jan „Perma“ S, schon jetzt für alles, was vor uns liegt und gemeinsam beackert werden wird.
Universum: Weiter so!

Nicht zu vergessen:
„Let’s go shopping, let’s go to the supermarket! Jemand will eine Party schmeißen, ein anderer wurde von seinem Freund verlassen und macht Frust-Einkauf. Coke, champagner, chips, 30 bars of chocolate, das ist beliebt. Leider ist das meiste aber ausverkauft! zum Glück gibt es noch Nagellack und Binden im Gang 4.

In Mathe rechnen wir mit großen Zahlen. 5432 Bonbons sollen gerecht auf die Lernbegleiter verteilt werden usw. damit es kein Gekloppe gibt. Ist das jetzt Multiplizieren oder Malen oder Malnehmen oder Teilen oder Dividieren?

Koordinativ anspruchsvolle Hindernis-Strecken können Spaß machen – und im Wald sind sie einfach der Hammer!

Technik, Taktik, Teambuilding: Jede Woche ein Riesenschritt; und schon fünf Ersties sind am Start.

Kinder-Yoga gab es erstmals am Donnerstag vor der SV.

Im Weltraum haben wir (Ersties) kleine Bücher hergestellt, ungeplant, ist spontan entstanden, Bilderbücher: Bild mit Beschriftung, z.B. Pantherpilz , Gurkenschnitzling (auch ein Pilz), Baum-Ast-Wurzel-Blätter, Eis mit Streuseln.
Im Weltraum haben wir auch Pyramiden gebaut und das Zusammenlauten von Lauten geübt. Mit dem Leutnant von Leuthen und seinen lauten Leuten oder mit wem?

Frage der Woche:
„Das Muttertier läuft hinterher.“ Welcher Waldbewohner ist hier gemeint?