Unsere erste Schulfahrt

Vom 5.Juni bis 9.Juni 2023 nach Schloß Dreilützow

Die Zeit verging wie im Flug. Eure Kinder haben sicher längst erzählt was wir gemacht haben. Hier ein Ausschnitt:

Aktivitäten wie Bogenschießen, einen Dschungelpfad durch Teamwork überwinden und Floßbauen mit Rieke, Brot backen mit Annette im Lehmofen, Klanginsel mit Kerstin (eine Klangerlebnis-Entspannungs-Reise auf weichen Decken im schattigen Gewächshaus – sehr empfehlenswert)

Bogenschießen:

Dschungelpfad:

Floßbauen:

Brotbacken:

das Schloß kennenlernen, inklusive des Gruselkellers und den Dachboden des Schloßgeists Dieter

Baden und vom 3m Brett springen im Wittenburger Teich

unzählige Runden Werwolf spielen in großen, gemischten Runden….eigentlich hat jeder mitgespielt

in dem riesigen Park Federball, Fussball, Yoga, andere Ballspiele, Wettrennen, durchs Labyrinth rennen, Hasen füttern, am Tau schaukeln, Riesenpilze entdecken, Feuer machen, Verstecken spielen, Tickspiele, Steine bemalen….

Disco und Nachtwanderung am letzten Abend

*gemeinsam Eis essen am Nachmittag

auf den Zimmern die Betten zusammenrücken und sich laaaaange unterhalten und so laut lachen, dass es das ganze Haus mitkriegt

abends Geschichten hören um sich zu entspannen und nach dem aufregenden Tag einschlafen zu können

Kinder kennenlernen, die man vorher noch nicht so gut kannte und neue Freundschaften schließen

die Zimmer einrichten, Betten beziehen, eine Ordnung herstellen und am letzten Tag alles wieder aufräumen und in die Taschen hineinbekommen.

Und: 4Tage ohne Eltern an einem zunächst fremden Ort zu übernachten braucht Mut!

Ganz herzlichen Dank an das Team von Schloß Dreilützow, das uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht hat!

Worte reichen nicht aus, um zu sagen wie viel Freude es uns gemacht hat. Das machen wir wieder!