Liebe Freunde der Freien Schule Ratzeburg,

ein spannendes Jahr 2021 liegt hinter uns. Das erste Halbjahr stand ganz im Zeichen der Genehmigung sowie dem Kennenlernen unserer zukünftigen „Schulfamilie“ – mit viel Herzblut, Zeit und Geduld – für alle Beteiligten.

Als im Juni die Genehmigung unserer Freien Schule Ratzeburg erteilt wurde, war die Freude auf allen Seiten riesengroß!

Um die Kinder im August in unserer schönen Schule „Herzlich Willkommen“ zu heißen, wurde nun fleißig mit vielen lieben Helfern/Innen gewerkelt, um unsere Räumlichkeiten schick zu machen.

Dann war er endlich da, der große Tag: Am 2.August öffnete sich die Tür unserer Schule für alle, und wir hatten einen wundervollen ersten gemeinsamen Tag.

Seitdem lernen wir uns alle kennen und wachsen zu einer Schulgemeinschaft zusammen- jeder Tag steckt voller Überraschungen, toller Momente und vielen neuen Erlebnissen.

Wir sagen von Herzen

DANKE

unseren Unterstützern/Innen für ihr unermüdliches Engagement

und ganz besonders den Familien und ihren Kindern für das in uns gesetzte Vertrauen!

Nun wünschen wir euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, einen entspannten Jahresausklang sowie einen gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Wir freuen uns sehr auf euch alle!

Euer Team der Freien Schule Ratzeburg