Wochenrückblick 10.01.. –14.01.22

Der wundervolle Kreis dreht sich wieder!

Neue Projekte wurden am Montag vorgestellt, einige Ideen der Lernbegleiter, Wünsche der Kinder, daraus wurde ein vielfältiges Angebot: „Zaubertinte“, „Band“, „Theater“, „Winterlauf“, „Kampfgeschichte“, „Pferde“, „Überleben im Wald“, „Kochen“ und „Holztruhe restaurieren“. Auf das Letztgenannte soll das Projekt „Bootsbau“ folgen, wir sind gespannt!
Nach den ersten Planungstreffen sind die meisten Projekte auch gleich ins Rollen gekommen, mit der Einführung des neuen Stundenplans geht es in der kommenden Woche überall in die Startphase.

Mengen berechnen, Einkaufen, Sicherheitsbelehrung, Abstand wahren, Waschen, Putzen, Abwiegen, Messen, Schneiden, Kochen, Einteilen, … kurz gesagt, das Koch-Projekt präsentiert:

Akrobatik + Maske + Abstand + Zaubern = ?
Unser schuleigene All-In-One-Lösung haben wir beim Waldtag gefunden.

Auch die behördliche Empfehlung, derzeit Sport im Freien zu organisieren, haben wir erfolgreich befolgt. Unsere Fußballer und die Winterläufer waren wieder mit viel Freude und Ausdauer am Start.

Viele Rückmeldungen zu unseren Fragen ergaben ein aussagekräftiges Feedback zu den zurückliegenden Monaten. Eine erste Auswertung ergab bei den Highlights „Zirkus“, „Freundschaften“  und „Wahlfreiheit ohne Zwang“. Herausragende Wünsche lauteten „Kein Streit“ und „Ruhe“. Eine detaillierte Auswertung folgt in Kürze.
Und damit gehen wir bestärkt und freudig unsere nächsten Schritte und freuen uns auf das, was auf uns zukommt.