Wochenrückblick 07.3.22 – 11.3.22

Spontan ergab sich am Wochenanfang ein kleiner Kurs im Specksteinbearbeiten.

Das Herzklopfen wird schneller, die feuchten Hände umfassen das straff gespannte Seil. Die Füße suchen festen Stand, tief ein- und ausatmen – und dann geht es Schritt für Schritt rückwärts in die Tiefe: Unser Abseilen im Dülfer-Sitz am Steilhang bei der Farchauer Liegewiese war spannend und hat allen sehr viel Freude bereitet.

Anschließend haben wir mit Lena und Doro einen Barfuß-Parcours im Wald angelegt, den wir natürlich auch gleich selbst ausprobiert haben. Kälte, so what?

English cooking! On Wednesday we had our first cooking lesson in English, with Patty and Mandy. It was great fun and we learned a lot. And food was sooo delicious! (Lena muss jetzt ganz stark sein, wenn sie Juris begeisterte Worte liest: „Das war das leckerste Essen überhaupt!“)

Der Round Table Ratzeburg unterstützt uns mit einer großzügigen Geldspende, damit die Schulhund-Ausbildung für Taiga gesichert ist. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ausdrücklich und das haben wir im Rahmen einer feierlichen Scheckübergabe mit Herrn Wiktor, Mathias, Linn und Taiga gefeiert.

Die für manch einen für uns unergründlich rätselhaften Yu-Gi-Oh!-Karten werden weiterhin gerne gespielt und einige Kinder haben beim Spielen ganz nebenbei ihre Lese- und Ausdrucksfähigkeiten verbessert.

Die Ausbildung für den Fahrradführerschein läuft.  Nina hat diese Aufgabe für uns übernommen, alle Teilnehmer hatten einen guten Start und freuen sich auf die Fortsetzung in der kommenden Woche. Wir sind zuversichtlich, dass alle teilnehmende Kinder ihre Fahrradprüfung Mai bestehen werden.

Zum krönenden Wochenabschluss gab es am Freitag zwei Kracher: Selbstgebatikte T-Shirts in leuchtenden bunten Farben, mit einmaligen Mustern, die den Frühling und die Wärme herbeizaubern! Gefolgt von „Aschenbrödel“, einer Präsentation des von Ludger geleiteten Theater-Projekts: kurz & knackig inszeniert, überzeugend rollenfest, textsicher und einfühlsam dargestellt … die Zuschauer haben gelacht, geklatscht und eine Zugabe gefordert, die sie auch prompt erhielten. Wir freuen uns auf das nächste Stück.