Wochenrückblick 14.3.22 – 18.3.22
Puh.
Erschöpft, durchsonnt und zufrieden strahlend.
Unser erstes Sportfest war der Wochenknaller. Die ganze Schule in Bewegung, alles bestens von Kindern unter der Leitung von Linn vorbereitet und organisiert, vom Startschuss zum 2-km-Lauf am knackig kalten Morgen, bis zur abschließenden feierlichen Übergabe der Urkunden: Ein sportliches Fest!
Und die Tage davor? Im Laufe der Woche begrüßten unsere Paten die ersten neuen Kinder, um sie bei ihren ersten Schritten im Schulalltag zu begleiten.
„Wie wichtig ist die Geduld beim Umgang mit Streitenden?“ Unsere Streitschlichter kennen jetzt die Antwort und haben wieder viel dazugelernt. Zur Arbeitserleichterung präsentierten sie auch gleich eine schöne Gestaltung des Ordners.
In der Deutsch-Lerngruppe waren einige Kinder in dieser Woche kaum zu stoppen, der Rekord liegt derzeit bei zweieinhalb Stunden Deutsch, aufgestellt von einer Siebenjährigen! Oben im Loichtturm freuen wir uns über eine zunehmende Anzahl an Interessierten, die in den Bereichen Mathe, Deutsch und Englisch selbstständig arbeiten.
Der Barfuß-Parcours im Wald wurde ausgebaut; and on Wednesday we had our second cooking lesson in English, with Patty and Mandy.
Die Ausbildung für den Fahrradführerschein läuft, mittlerweile in Runde drei – „rechts vor links!“ – und da ist es schon vorteilhaft, wenn man rechts und links richtig zuordnen kann.
Leider mussten wir uns am Freitag von Annabelle und Frederik verabschieden, die mit ihrer Familie auf eine lange Reise gehen. Wir vermissen euch jetzt schon, wir freuen uns mit euch auf eure bevorstehende Reise, und wir wünschen euch für euren weiteren Weg von Herzen alles Gute!
Damit beenden wir diese bewegende Woche, den sportlichen Freitag und das Sportfest.
Zitat der Woche, das für uns und alle oben skizzierten Aktivitäten und Abenteuer gilt:
„Das habe ich noch nie gemacht. Deshalb bin ich sicher, dass ich es kann.“ P. Langstrumpf