Wochenrückblick 19.4.22 – 23.4.22

Back 2 School! Nach zwei endlos langen Osterferienwochen gab es gleich am Dienstag den ersten Höhepunkt. Der Delfin ist die Nummer eins! Lene hat als erste ihre Speckstein-Figur fertig.

Have you ever meditated? Have you ever relaxed, closed your eyes, and experienced a wonderful trip to unknown places full of magic colors? Have you and a friend of yours ever opened their eyes at the exact same moment? Have you talked about it in English? Well, Leni did it!

Wer es noch nicht mitbekommen hat oder zu träge war: Mittwoch = Waldtag = HIGHLIGHT DAY! An diesem strahlend schönen Frühlingstag gab es wieder ein Füllhorn voller großartiger Erlebnisse.
Sieben Kinder haben zusammen mit Lena eine Brücke gebaut, die sie alle getragen hat. Das Material fanden sie im Wald, das Ergebnis war von höchster Qualität.

Für Marla, Cévenne, Lisa und Lea war das Klettern im Wald ihr Highlight der Woche.
Im Barfuß-Sprint Mensch gegen Tier traten Elina und Taiga gegeneinander an. Noch ist Turbo-Taiga schneller als die eilende Elina.
Pippi Punkstrumpf, Bernd und Annegret sind jetzt auch Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Sie wurden aus Salzteig hergestellt und bezaubern auf den ersten Blick.

Der Höhepunkt der Wald-Highlights war das Bad im See: Malin, Lisa, India, Elina und Taiga planschten und spritzten und sprangen im noch nicht so warmen (= KALTEN!) Küchensee und hatten eine beneidenswert großartige Zeit.

Auf der Suche nach „guten“ Liedern, die wir gemeinsam singen können, sind „…drunken sailor“, „ …Asen…“ und irgendetwas mit „Madonna“ derzeit die Favoriten; wir sind aber auch immer offen für weitere gute Vorschläge. Denn – Warnung! – andernfalls müssen wir weiterhin „das Lied“ singen, und die Drohung „…Entchen“ klingt nicht minder düster …

Jannis, Richard und Helene sind jetzt ganz bei uns angekommen und wir begrüßen sie noch einmal herzlich in unserer Schulgemeinschaft!

Zitate vom Freitag
„Hasen? Wieso mit den Hasen fliegen?“
„Nein, nicht Hasen. Asen.“
„Asen? Ich kenne Oasen.“
„Hmm. Also singen wir doch lieber „drunken sailor“