Wochenrückblick

27.3.-31.3.

Was für eine schöne und abwechslungsreiche Woche liegt wieder hinter uns….

am Montag erledigten Markus und der „Wandtafel-Gestaltungs-Kreis“ die letzten Kleinigkeiten, damit unsere neue Bilder- Wandtafel an den Start gehen kann. Sie gibt allen, die noch nicht lesen können, einen bildlichen Überblick über den Tag. Danke Markus und allen Helfern!

Sasha und Jonas gestalten ein Spielfeld.

Dienstag war AUSFLUGSTAG. BOSOTAG AM LÜBECKER FLUGHAFEN. Schaut euch den Extra-Bericht an. Hier nur so viel: danke, lieber Torsten und liebe Marion, und liebes Team vom Lübecker Flughafen für euren herzlichen Empfang, euer spannende Programm, und all die interessanten Einblicke hinter die Kulissen, die man sonst nicht kriegt,…danke, für diesen unvergesslichen Tag!

Ja, liebe Eltern, falls einer von euch- oder ein Bekannter- einen neuen, vielseitig interessanten Job in einer sehr angenehmen, herzlichen Atmosphäre sucht, dann ruft Torsten und Marion an!

Kuschelecke am morgen. Es wird geklönt, gebaut und Karten gezockt:

Nojus und Florian untersuchen begeistert die Gewölle von Eulen. Ein Puzzlespiel mit Mäuseskelett.

Eine gemütliche Essenspause im Hafen: ein gutes Gespräch und Zwieback aus dem Büro.

Waldtag:

Wir haben dieses Mal 2 Lagerfeuer angezündet. Doro macht hier das Feuer an. Heute, am Wassertag, ist es besonders schwierig, obwohl der Zunder trocken ist. 

Ein Feuer für Stockbrot und Punsch- und eines haben die Jungs heute selbst probiert in Gang zu halten. „Hol schnell Zunder, und mehr kleines Holz, pass auf, dass das Feuer nicht ausgeht, …nee, die Blätter sind zu feucht, das qualmt zu doll; hol mehr von der Tanne, das riecht so lecker. Darf man Steine ins Feuer werfen?“

Doro hat uns eine schöne Idee für uns mitgebracht: Körbchen flechten! 

Ida verschönert das Tipi mit Ruten einer auffällig schön blühenden Weidenart die wir aus Kittlitz importiert haben. 

Malin und Lena haben probiert, einen Flechtzaun zu entwickeln. Er ist ungefähr so groß wie Malin.

Beinahe wären wir darüber gestolpert:

Unsere erste Blume, die sich selbst hierher gepflanzt hat, blüht.

Jan E und Dennis haben einen Bauwagen von der Firma Scharnweber für unser neues Grundstück organisiert! Danke!!! Wie toll ist das denn? Wir freuen uns!! Jetzt haben wir endlich einen sicheren Platz für unsere Waldsachen und unser Gartenwerkzeug.

Friedlicher Freitag 

Jan S und Lena bauen am Freitagnachmittag die erste Ratzeburger Palme