Oster-Lagerfeuer 2023

Unser erstes Fest auf unserem neuen Grundstück – eigentlich wollten wir nur kurz vorbei schauen, weil es ja schon noch kühl war, trotz der Sonne…aber dann sind ganz schön viele von uns doch ganz schön lang geblieben, am warmem Feuer…..ja, schön war‘s mit uns: Freiheit und Gemeinschaft spürbar vereint an einem Ort.

Auch unsere neuen Nachbarn schauten vorbei und begrüßten uns und unser Projekt sehr freundlich. Wir bekamen von ihnen sogar eine ganze Tasche mit Blumensamen geschenkt. Außerdem erlauben uns unsere direkten Nachbarn, Andrea und Hartmut, sowie Herr Rost, der 1.Vorsitzende vom Jagdclub, dass wir während der Traktor Saison bei ihnen parken dürfen. Danke, liebe neue Nachbarn!

Statt einer Geschichte kommen in diesem Text eure Stimmen zu Wort:

„Ich war noch nie auf eurem Grundstück. Ich bin beeindruckt. Was ihr hier schon geschaffen habt: Wunderschön.“

„Hier ist viel Platz, mit verschiedenen Spiel-Möglichkeiten, wo die Kinder wirklich frei spielen können. Wer sich grade nicht so gern mag, kann sich aus dem Weg gehen.“

„Das Pickup-fahren hat so viel Spass gemacht! Ist der Tank jetzt eigentlich leer?“

„Von der Straße aus sieht man ja gar nichts. Und dann habt ihr hier dieses Camp geschaffen. Es ist wirklich urig mit dieser ….wie-heißt-sie-noch-mal-… Hecke.“

„Aus Weiden etwas bauen, den Weg zum Weideniglu mit Steinen auslegen, Fußball spielen, Fangen spielen, Feuer machen…mit so vielen Kindern gemeinsam macht es Freude – und man findet immer einen Freund, der mit macht.“

„Das Toilettenhäuschen ist klasse. Ihr könntet noch ein Dach darüber machen, damit es nicht rein regnet.“

„Jeder hat etwas Leckeres zu Essen und zu Trinken mitgebracht. Und dazu hatten wir eine ausgezeichnete Menge an Stockbrotteig. Liebe Eltern, liebe Kinder, herzlichen Dank für eure Köstlichkeiten!“

„Am besten gefällt mir das Iglu und die Palme und die Hecke und natürlich die Feuerstelle -und, dass ich hier Holz hacken kann. Das Klohäuschen find ich auch gut. Also eigentlich alles!“

„Vielen Dank für alles – es war wunderschön mit euch!“

„Es wäre so schön gewesen, an einem sonnigen, gemütlichen Abend wie diesem dort unter freiem Sternenhimmel zu übernachten“, sagte Doro um halb neun. Und damit hat sie einen Gedanken gesät, der sich später verwirklichen wird…