Wochenbericht 10.-14.Juli 2023

Die letzte Schulwoche vor den langen Ferien!

In der Zauberwerkstatt bei Lia und Sylvi sind diese Woche wieder schöne Kunstwerke entstanden.

Wir sitzen meist an einem -oder zwei- großen Tischen zusammen. Manchmal malt jeder für sich, manchmal unterhalten wir uns über Wichtiges oder Lustiges.

Hier haben wir auch einen Brief an die Software AG geschrieben, um uns für ihre groooßzügige Spende zu bedanken.

Das gilt für alle Spender: Es ist so toll, dass es Menschen wie euch gibt, die unserer Schule Geld schenken! In den Wochenberichten könnt ihr sehen, wie viel Freude dank eurer großzügigen Geldgeschenke entstanden ist.

Auch im Hafen sind coole Zeichnungen entstanden.

Lukas hat am Montag mit allen Parkourfans Trampolintricks geübt: Salto, Barani, Handstandüberschlag, Flugrolle…… Diesmal gab es auch eine Premiere: Flick Flack auf dem Boden!

Karina hat im Weltraum mal wieder mit den Kindern eins von ihren Lernspielen gespielt, so dass Kinder unter viel Gelächter lesen üben, hier seht ihr die Quatschtiere und ein Rechenspiel:

Am Mittwoch sind wir gemeinsam um den Ratzeburger Spucknapf bis zur Schlosswiese gewandert. An der Schlosswiese konnten wir baden, Eis essen, Burgen bauen und Volleyball spielen.

Was macht ihr eigentlich immer so am Donnerstagnachmittag? Wir sitzen dann im Hafen und halten unsere Teamsitzung. Manchmal ist auch der Vorstand mit dabei.

Diese Woche hieß es auch Abschied von guten Freunden und einer Kollegin nehmen: wir haben Malia,- India, Gabor und Jarda,- sowie Carmen verabschiedet. Wir wünschen euch alles, alles Gute!

Und wir immer, wenn etwas zu Ende geht, fängt etwas Neues an: Im August bekommen wir neben Andrea jetzt noch eine neue Lernbegleiterin: Herzlich willkommen im Team, Anna!

Und jetzt, ihr lieben, wünschen wir euch schööööne Ferien und freuen uns schon sehr auf euch und alle neuen Kinder im neuen Schuljahr!