Wochenrückblick 6.9.-10.9.21

Am Montag hatten wir unseren ersten Sportunfall, die Verletzung war jedoch halb so schlimm und am Mittwoch konnten wir Mika schon wieder bei uns begrüßen.

Die Vorfreude auf das Essen der Kochgruppe war berechtigt, es gab Spaghetti mit einer leckeren Soße und zum Nachtisch fein gesüßten Joghurt mit verschiedenen Früchten, die Nachfrage und der anschließende Applaus waren groß.

Am Dienstag besuchten wir in zwei Gruppen die Bücherei, wo es viel zu entdecken und zu erkunden gab. Demnächst wird jedes Kind einen eigenen Ausweis haben und der selbstständige Besuch in Dreiergruppen wird auch in Kürze möglich sein.

In der Schulversammlung haben wir u.a. die Themen „Ruhe und Ordnung“, „Kurse für Ältere“ und „Tiere in der Schule“ besprochen und Beschlüsse per Konvent gefasst; in der kommenden Woche wird es zudem eine Arbeitszeit für SV-Kreise geben, in denen sie ihre Arbeitsthemen besprechen können.

Viele Kinder besuchen mit großer Freude die Kurse für Musik, Zirkus und Kampfkünste. Wir bedanken uns bei den Eltern und bei George für die gespendeten Instrumente!

„Ist ein Apfel lebendig?“ Wir wissen die Antwort, denn der Kurs „Tierkunde“ hat erste Arbeitsergebnisse gleich am Donnerstag präsentiert.

Wir wissen jetzt auch, dass India dank Karina über magische Fähigkeiten verfügt, mit deren Hilfe sie geheime Gegenstände erkennt.

Unser erstes Geburtstagsfest feierten wir am Donnerstag, denn Sam wurde dreizehn. Und weil das Feiern so schön war, haben wir es am Freitag mit Gabor gleich wiederholt!

Während eine kleine Gruppe am Freitag mit Aufräumen, Staubsaugen und Saubermachen beschäftigt war, zog die die große Mehrheit bei schönem Wetter hinaus in den Wald und anschließend zum Badestrand. Spielen im Sand, Spaß im Wasser – hat es irgendjemand gestört, dass es auch bei diesem Badeausflug  wieder geregnet hat? Auf dem Rückweg stimmten einige „I like the flowers…“ an und schon war wieder eine wundervolle Woche um.

Zitate der Woche
„Geht es Mika wieder gut?“ (Mehrere Kinder, die sich nach dem Sportunfall Sorgen um Mika gemacht hatten)
„Ich kann es nicht! (3x)  Oh, das klingt ja gut jetzt!“ (Theo im Gitarrenkurs)
„Bücherei war heute sooo cool.“ (Mehrere Kinder am Dienstag)