Bitte um Sachspenden

Die Freie Schule Ratzeburg erhält in den ersten 2 Jahren wie alle Neugründungen von Schulen in freier Trägerschaft keine staatlichen Zuschüsse. Das Schulgeld alleine reicht aber nicht dafür aus unsere Vorstellungen einer besonders schönen Schule mit großzügigem Lernbegleiterschlüssel umzusetzen. Zum Glück können wir uns auf Unterstützer aus der lokalen Wirtschaft und Privatpersonen verlassen, die es uns mit ihren Spenden ermöglichen unsere Vorstellungen dennoch umzusetzen.

Wenn auch Du die Freie Schule Ratzeburg unterstützen möchtest, verwende doch einfach die auf unserer Startseite integrierte Spendenfunktion https://freieschuleratzeburg.de/ .

Neben einer allgemeinen Geldspende gibt es auch die Möglichkeit einer Sachspende oder einer sachbezogenen Geldspende. Aktuell benötigen wir beispielsweise die in der nachfolgenden Liste genannten Dinge. Vielleicht ist ja etwas dabei, das du noch hast und spenden möchtest oder wofür Du uns eine Geldspende zukommen lassen möchtest. Wende Dich dazu gerne per Email an uns: info@freieschuleratzeburg.de

Benötigt werden zur Zeit:
  • Ein Spültisch (Waschbecken und Abtropffläche und ggf. Unterschrank)
  • Ein leistungsstarker Staubsauger
  • Ein Gehörschutz in Kindergröße
  • Kopfhörer (kein in-ear)
  • Ein Laptop oder Tablet mit Kopfhörern
  • Lern CDs aus der 1×1 Reihe
  • Brettspiele (z.B. Rush hour, Superhirn, Activity…)
  • Ein Kühlschrank mit Gefrierfach oder ein reiner Gefrierschrank
  • Eine Matte: AirTrack Spark und eine Luftpumpe