Wochenrückblick 06.6.-10.6.2022

Am Ende des Elternabends zum Thema Schulgeld atmeten wir zufrieden durch: „Alle Ziele erreicht.“ Alle waren informiert, viele haben einander kennengelernt und voneinander etwas erfahren und wir haben eine Finanzierungslösung gefunden, die für alle gut ist. Gute Zusammenarbeit, liebe Schulgemeinschaft!

Malia und Sam leiteten souverän eine höchst kontroverse SV zum Thema „Kartenspielen in der Schule“, die allen Beteiligten deutlich zeigte, wie wichtig unsere SV ist, wie wichtig die eigene Teilnahme ist und wie sehr das Gelingen von einer guten Leitung abhängt. Gute Arbeit!

Hier & heute, kurz & knapp: Die nachfolgenden Texte – auch auf den Fotos! –  stammen alle von den Kindern.

Der Waldtag ging zum Albert Schweizer Spielplatz in der Vorstadt Ratzeburg:
Unser Tag war vielfältiger denn je. Wir spielten Düftememory, Fußball mit Taiga, sangen krumm und schief, turnten, flochten Blumenkränze, verkauften Glück, räucherten kanadischen Salbei, flogen von der Schaukel, uvm..

Zitate der Woche:
„Also, die Streitschlichterausbildung hat echt was gebracht.“ Juris anerkennender Rückblick auf den Streit zwischen zwei Gruppen, der von den Streitschlichtern zu aller Zufriedenheit gelöst wurde.

„Ich liebe geteilt!“ Lea kommentiert die Mathesession bei Lena.