BOSO-Tag Juni 2023

Wir sind mit einer Gruppe von 16 Kindern nach Schwerin gereist, um eine Designschule zu erkunden. Die Designschule Schwerin bietet ein breites Spektrum an Fachbereichen, darunter Grafikdesign, Gamedesign und Modedesign an.

Mit großer Neugier und Vorfreude durften wir uns direkt in eine kleine Übung stürzen: die Entwicklung von Mini-Spielen. Die Kinder waren mit Eifer dabei und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Mit stolzen Gesichtern präsentierten sie ihre Ergebnisse und Ideen selbstbewusst vor der gesamten Gruppe.

Anschließend hatten wir die einmalige Gelegenheit, uns die Arbeiten der Studierenden anzuschauen. Die Räume der Designschule waren erfüllt von beeindruckenden Werken, die von den kreativen Köpfen hinterlassen wurden.

Die Exkursion zur Designschule in Schwerin wird uns in Erinnerung bleiben. Sie hat uns gezeigt, dass Design nicht nur eine Berufung, sondern auch eine Möglichkeit ist, seine eigenen Ideen zum Leben zu erwecken und die Welt um uns herum zu gestalten.